Download Ja zum Leben trotz Demenz!: Warum ich kämpfe (German by Helga Rohra PDF

By Helga Rohra

Unter den Demenzaktivisten gibt es weltweit nur zwei Publizisten. Helga Rohra ist eine von ihnen. Sie kämpft auf jährlich bis zu a hundred Veranstaltungen und mit ihrem Verein Trotzdemenz e.V. für eine neue Sichtweise auf Menschen mit Demenz. Für ihre Arbeit wurde sie 2014 mit dem Deutschen Engagementpreis ausgezeichnet und 2015 zur Botschafterin für internationales Engagement ernannt. 'Ich möchte Sie berühren und nicht nur informieren' - so beginnt Helga Rohra meist ihre Vorträge, und das gelingt ihr auch. In ihrem neuen Buch 'Ja zum Leben trotz Demenz' gewährt Rohra einen seltenen Einblick in die Welt eines Menschen mit diagnostizierter Demenz. Sie erzählt auf packende artwork und Weise, wie sie tagtäglich mit der Demenz lebt und trotz der Schwierigkeiten daraus sogar gestärkt hervor geht. Nicht nur deshalb ist dieses Buch Wegweiser und Kraftspender für alle, die mit der Diagnose Demenz leben müssen. In 'Ja zum Leben trotz Demenz' knüpft Rohra zum Teil an Inhalte aus ihrem ersten Buch 'Aus dem Schatten treten' an und erzählt, used to be seitdem passiert ist. Außerdem schildert sie, wie sie sich auf Vorträge vorbereitet, ihre Vortragsreisen plant und durchführt und ansonsten ihren Alltag meistert. Helga Rohra benennt die Hürden, auf die sie stößt, ohne zu verharmlosen oder zu lamentieren. 'Ja zum Leben trotz Demenz' ist ein sehr gelungenes und kraftvolles Werk, das guy nur noch schwer aus der Hand legen kann. Es richtet sich an Menschen mit Demenz, deren Angehörige und auch an diejenigen, die sich beruflich mit dem Thema befassen oder die ihre Sicht auf Demenz prüfen wollen.

Helga Rohra, geboren 1953, ehemalige Konferenzdolmetscherin und heutige Demenzaktivistin ist seit vielen Jahren keynote-Speaker auf den wichtigsten Kongressen und ist durch ihre Lesungen und Medienauftritte deutschlandweit bekannt. Die Diagnose Lewy-Body-Demenz erhält sie mit fifty four Jahren und zählt damit zu den Jungbetroffenen. Sie ist u.a. Vorsitzende der european Arbeitsgruppe Menschen mit Demenz (EWGPWD), Vorstandsmitglied von Alzheimer Europa (AE), 2. Vorsitzende der Int. Allianz der Menschen mit Demenz (DAI), erste Vorsitzende von Trotzdemenz e.V., Preisträgerin des Deutschen Engagementpreis 2014, Botschafterin für internationales Engagement 2015 und Botschafterin von Saar Nepal für Demenz 2016.

Show description

Read Online or Download Ja zum Leben trotz Demenz!: Warum ich kämpfe (German Edition) PDF

Best health & family in german books

Heilkraft aus den Tropen: Die süße Medizin exotischer Früchte (German Edition)

Das konzentrierte Wissen der ErnährungsexpertinDass Tropenfrüchte intestine schmecken und gesund sind, weiß jeder. Aber welche unglaubliche energy und Heilkraft für Körper, Geist und Seele sie besitzen, zeigt dieses Buch. Mit systematischem Verzeichnis der therapeutischen Anwendungen und zahlreichen leckeren Rezepten für ein exotisches Feuerwerk der Genüsse.

Yoga in der Physiotherapie: Theorie und Praxis (German Edition)

Yogaübungen verbinden Körper, Geist und Atem zu einer Einheit und ermöglichen damit einen Behandlungsansatz, den eine reine Bewegungstherapie nicht leisten kann. Regelmäßiges Üben fördert nicht nur die Gesundheit und gleicht körperliche Defizite aus, sondern trägt gleichermaßen zu mentaler Stärke, Gelassenheit und zum Wohlbefinden bei.

Gesundheitliche und soziale Auswirkungen von Schichtarbeit auf das Pflegepersonal im Krankenhaus (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften, observe: 1,3, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Sprache: Deutsch, summary: Das Thema „Gesundheitliche und soziale Auswirkungen von Schichtarbeit auf das Pflegepersonal im Krankenhaus“ habe ich gewählt, da ich persönlich mit Schichtarbeit, im Besonderen mit Wechselschichtarbeit auf der Intensivstation schlecht zurecht kam.

Fasten für Alle (German Edition)

Fachbuch aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Ratgeber - Gesundheit, , Sprache: Deutsch, summary: Jeder kann fasten. Die Fastengruppe bietet hier die notwendige Ruhe und Abgeschiedenheit, um auch die Krisen, die in dieser besonderen Zeit auftreten können, spielend meistern zu können. Das Buch beschreibt leicht verständlich ein 7-Tage Fastenprogramm.

Additional info for Ja zum Leben trotz Demenz!: Warum ich kämpfe (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.19 of 5 – based on 24 votes