Download Die schönste Brücke der Verständigung: Das 2. Klavierkonzert by Helmut Lauschke PDF

By Helmut Lauschke

Viele von ihnen haben die Gelegenheit wahrgenommen und das abendliche Konzert mit unserer Philharmonie unter der Stabführung von Maestro Wiktor Kulczynski gehört. Ich, der ich leider am Konzertbesuch verhindert struggle, habe erfahren, dass es ein großartiger Abend warfare, an dem Herr Baródin das zweite Klavierkonzert von Brahms mit höchster Bravour spielte. Dass der Pianist des Abends aus Berlin kommt, wenn auch sein identify die russische Herkunft nicht verleugnen kann, das gibt dem Abend eine besondere menschliche be aware. So trägt dieser Abend in schönster Weise zur polnisch-deutschen Verständigung und Aussöhnung der beiden Völker bei. used to be Herr Baródin vielleicht nicht weiß, weil er es aufgrund seiner Jugend nicht wissen kann, ist der Jahrestag des Warschauer Ghettoaufstandes, dessen wir Polen morgen mit dem Gefühl der Trauer gedenken, aber auch mit der Absicht zu verzeihen, und das besonders vor der jungen deutschen new release und jenen älteren Deutschen, die da schuldlos waren und unter der Nazi-Tyrannei ebenfalls gelitten haben. Die Zeit ist reif, dass wir das Schlimme, das die Vergangenheit über uns gebracht hat, mit ‘uns’ meine ich die Polen wie die Deutschen, dass wir diese Vergangenheit überwinden und nun positiv aufeinander zugehen. Je jünger die Menschen sind, um so leichter können und sollen sie es tun, weil sie von dieser Vergangenheit unbelastet sind. Das ist das Besondere des heutigen Abends, dass die große Musik zu uns gesprochen hat, die keine nationalen Grenzen kennt, die versöhnen und heilen will. Gibt es doch keine Sprache, die besser zur Verständigung der Menschen geeignet, als es die Sprache der Musik ist. So wollen wir diesen Abend nicht nur als ein herausragendes, kulturelles Ereignis feiern, sondern ihn auch als Abend der Völkerversöhnung verstehen, damit mehr Licht in unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder kommt.
Die Menschen werden es hören, dass es die Liebe zwischen zwei Menschen ist, die die Musik so tief begreifen lässt. So baut die Musik die schönste Brücke zu den Herzen der Menschen. Und auf dieser Brücke haben wir uns getroffen. used to be für eine wunderbare Begegnung wurde uns geschenkt!

Show description

Read or Download Die schönste Brücke der Verständigung: Das 2. Klavierkonzert von Brahms und eine deutsch-polnische Liebesgeschichte (German Edition) PDF

Similar fantasy, horror & science fiction in german books

Der Fluch der Dunkelelfen: Die Legende von Drizzt (DIE DUNKELELFEN 3) (German Edition)

Die Dunkelelfen sind die unangefochtenen Herrscher der Unterwelt. Jedes andere Volk der Dunkelheit duckt sich vor ihrer Grausamkeit. Doch die Oberwelt – die Welt der Sonne und des Lichts – ängstigt selbst die mächtigen Dunkelelfen. Nur einer von ihnen wagt es, in diese gefährlichen und unbekannten Regionen vorzudringen – der Verräter Drizzt do Urden.

Zwergenkinder #1 bis 4: Sammelband mit vier Fantasy Abenteuern aus dem Zwischenland der Elben (German Edition)

Zwergenkinder #1-4 Vier myth Abenteuer von Alfred BekkerDer Umfang dieses Buchs entspricht 653 Taschenbuchseiten. Vier Fantasy-Abenteuer aus dem Zwischenland der Elben. Dieses Buch enthält die vier Romane:Alfred Bekker: Die Magie der Zwerge Alfred Bekker: Die Zauberaxt der ZwergeAlfred Bekker: Die Dracheninsel der ZwergeAlfred Bekker: Der Kristall der ZwergeDas Zwischenland ist in großer Gefahr.

N - ICH (German Edition)

Die Brandung hielt den Atem an, als Jiang dort anlangte und in jenes Licht trat, in dem alles gegenwärtig ist. Leerheit und Licht, Einheit und Vielheit. Die Sphäre, raum- und zeitlos, schwanger mit dem neuen Kosmos, zerbarst und hinterließ bei Jiang das Gefühl, die wahre Ordnung der Wirklichkeit geschaut zu haben.

Dorian Hunter 75 – Schwarzes Blut, kaltes Herz (German Edition)

Der Jubiläumsband Nr. seventy five der legendären Serie um den »Dämonenkiller« Dorian Hunter! Der Dämonenkiller ist tot. Oder? Sein modify Freund Jeff Parker will das nicht akzeptieren. Er begibt sich auf die Suche nach dem Zauber, der Dorian Hunter getötet hat, um einen Weg zu finden, ihn rückgängig zu machen.

Additional info for Die schönste Brücke der Verständigung: Das 2. Klavierkonzert von Brahms und eine deutsch-polnische Liebesgeschichte (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.73 of 5 – based on 10 votes